2018-12-05

Das Barcamp Glück und eine Sketchnote

Was Glück mit einem Barcamp zu tun hat, konnte man am vergangenen Samstag zum dritten Mal vor Ort in der Zentrale des Glücks bei Lotto BW in Stuttgart erleben. Dieses Mal war ich bei dem Barcamp auch dabei, ganz entspannt ohne eigenen Beitrag.

Es war ein inspirierender Tag mit einer sehr guten Organisation von Erik Hägele und dem Social Media Team von Lotto BW. In 21 spannenden Sessions fanden interessante und anregende Gespräche zu den vielfältigsten Themen statt.

Nachdem ich ein paar Tage später die ersten fesselnden Blogposts las, wurde ich neugierig. Lässt sich ein solch kommunikatives Event im Nachgang auch visuell wiedergeben? Und ich begann, den Tag und die Inhalte der fünf Sessions zu zeichnen.

Die Sessions, an denen ich teilgenommen habe, waren:

  • 1) Minimalismus leben von Martin
  • 2) Was tun nach dem Millionengewinn? von dem Team Lotto
  • 3) Die Vielfalt der Lakritze von Christian mit Lakritzplanet
  • 4) Die eigene Darstellung in den Social Media von Frauke, der Social Media Mutmacherin
  • 5) Ein Jahr Auszeit: Retrospektive von Benno

Das Ergebnis der Sessions und der Rest des glücklichen Tages ist in der Sketchnote abgebildet.

Sketchnote-Barcamp-Glueck

Mein Fazit: es war ein tolles und sehr empfehlenswertes Veranstaltungsformat. Und ja, eine ansprechende Abbildung im Nachgang ist möglich. :)

Interesse am Newsletter? Dann geht es hier zur Anmeldung.