Die Zusammenarbeit mit Frau Panter war sehr unkompliziert. Selbst im Pferdesport aktiv, hat sie sich schnell in unser Projekt und dessen Abläufe hinein gedacht, tolle Ideen eingebracht, und in kurzer Zeit eine gelungene Sketchnote erstellt. Absolut zu empfehlen.
Inga Schmidt, Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport

Das bekommst du:

  • Grafik in deiner Wunschgröße als PNG, JPG, Vektor-PDF und/ oder Druckdaten, nach einem Briefing per Email oder bei Bedarf telefonisch
  • Eine Checkliste für das Briefing
  • Einfaches, zeitlich unbegrenztes Nutzungsrecht für die von dir abgesprochenen Nutzungsarten
  • Änderungsmöglichkeiten in zwei Rückmeldeschleifen

Der Preis für eine Illustration ist abhängig von der Größe, dem Dateiformat und den gewünschten Nutzungsarten.

Eine einfache Illustration für deinen Blog, als PNG und mit einfachem Nutzungsrecht, erhältst du beispielsweise für 150 Euro.

Eine Sketchnote deines Vortrags mit bis zu 45 Minuten erhältst du für 210 Euro.

Ist “Business Illustration” das Richtige für dich?

Wie ich dich unterstütze

Ich denke mich sehr schnell in deine Inhalte ein und erfasse die Kernthemen. Es ist meine Leidenschaft, die Dinge auf den Punkt zu bringen und sie direkt visuell festzuhalten.

Dein Angebot in einem Bild zu sehen bietet dir die Möglichkeit, dich mit deinem Angebot auseinanderzusetzen: emotional und fachlich. Der Zeitraum, in dem die Illustration entsteht, ist ein Klärungsprozess, bei dem ich dich zeichnerisch unterstütze. Die Visualisierung deines Angebots zeigt dir, was du hast und was es noch braucht, um deine Kunden zu begeistern.

Am Ende erhältst du viel mehr als nur eine Illustration: Klarheit und ein neues Kernelement für dein Branding.

Case study: Business Illustration für Alexander Fertig, fa solutions

Ein Schwerpunkt von Alexander ist die intelligente Haus- und Gebäudetechnik. Sein Ziel war, auf seine Firma und seine innovativen Smart Home Living Lösungen aufmerksam zu machen. Insbesondere wollte er Architekten für die Kooperation gewinnen.

Die Illustration nutzt er als Grafik in den Social Media und als Werbebild in Zeitschriften. Außerdem verschickte er sie gezielt als Postkarte. Daraufhin kontaktierten ihn mehrere Architekturbüros.

Franziska ist eine von diesen Frauen, die nicht nur auf beiden Füßen steht, sondern auch in keiner Lage umfällt. Mitten in einem Workshop oder einem Kongress behält sie den absoluten Überblick. Genau die Fähigkeit, die ein Graphic Recorder braucht. Wir hatten Sie auf dem Solopreneur Day mit dabei. Ein großes Dankeschön für die wunderbaren Sketchnotes.
Ehrenfried Conta Gromberg, Smart Business Concepts

Häufig gestellte Fragen

Wo kann ich die Business Illustration überall einsetzen?
Deine maßgeschneiderte Visualisierung macht online, auf deiner Homepage und in den Social Media eine gute Figur. Sie glänzt abgedruckt als Plakat, Postkarte oder direkt auf einer Wand mit deinem Angebot. Die Business Illustration eignet sich ebenso gut als Blickfang in einer Präsentation, im Geschäftsbericht oder als Handout. Wenn ich deinen Dienstleistungsprozess gezeichnet habe, dann verwendest du sie am besten ausgedruckt im kommenden Kundengespräch.
Wie lange dauert es, bis eine Business Illustration fertig ist?
Sobald klar ist, welche Inhalte du genau abgebildet haben willst, kann ich mit dem Zeichnen beginnen. In der Regel vergehen von Briefing bis zur Finalisierung der Illustration zwei bis sechs Wochen. Je nachdem wie viel Zeit für die Abstimmung und die Reflexion zwischen den Rückmeldeschleifen nötig ist.
Was ist, wenn ich ich mehr Nutzungsrechte benötige?
Natürlich kannst du auch die ausschließlichen Nutzungsrechte für deine Illustration erwerben.
Ich hätte gern eine Sketchnote meines Vortrags. Kann ich dir einfach ein Video von meiner Präsentation schicken und auf ein Briefing verzichten?
Das geht in dem Fall auch. Eine Sketchnote von deinem Vortrag entspricht einer Echtzeitvisualisierung, das heißt, sie entsteht ohne weitere konzeptionelle Überlegungen auf der Grundlage deiner Aufnahme. Zur Erstellung benötige ich nur den Zugang zum Video, die Wunschgröße der Sketchnote, dein Logo als Vektor und die Farbwerte deines Corporate Designs.
Mein Business hat sich verändert. Kann ich die Grafik aktualisieren?
Melde dich einfach mit den Details, die du gern geändert haben möchtest bei mir. Wir finden eine Lösung.